Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
24.10.2019

Saisonende im Garten der Sinne mit Pflanzbörse und Zwiebelblumenverkauf

Blumenzwiebel © www.pixabay.com
Blumenzwiebel © www.pixabay.com


Am Samstag, den 26. Oktober findet zum Ende der Gartensaison eine Pflanzbörse und ein Zwiebelblumenverkauf im Garten der Sinne in Merzig statt. Der Garten der Sinne hat noch bis einschließlich 31. Oktober geöffnet - bis dahin gibt es auch noch viele Blumenzwiebeln im Verkauf.

Im Herbst schon den Frühling pflanzen, das regt die Vorfreude auf die neue Saison an. Die Pflanzbörse des Freundeskreises "Gärten ohne Grenzen" ist eine feste Größe im Jahresverlauf. Beginn der Börse ist am 26. Oktober um 14 Uhr.

Eingebettet in dieses letzte Saisonwochenende ist noch ein besonderes Ereignis: Die Serviceorganisation von Soroptimist Merzig-Saarlouis hat von ihrem Partnerclub Diekirch/Luxemburg nach einer Veranstaltung als Zeichen der Verbundenheit einen Rosenstock erhalten. Diese Rose trägt den Namen „Soroptimist Women’s Voice“. Der Rosenstock erhält nun am 26. Oktober einen würdigen Platz im Garten der Sinne. Zusammen mit SI-Präsidentin Monika Hannig, Ulrike Heffinger und Martina Rusch vom Freundeskreis und den anwesenden Clubmitgliedern wird „Soroptimist Women’s Voice“ um 15 Uhr eingepflanzt. Die „Union der Soroptimist International Luxemburg“ hat der Rose ihren Namen gegeben. Sie soll ein Symbol sein für Frauen in der ganzen Welt. Die Luxemburger Union unterstützt mit dem Erlös des Verkaufs der Rose ihre sozialen Projekte, im Interesse von Frauen und Kindern. Die Rose ist bei Interesse unter folgender E-Mail-Adresse erhältlich: rousefrenn@gmail.com

Garten der Sinne

Ellerweg/ Kreuzberg 11
66663 Merzig

+49 (0)6861 / 91 10 68
+49 (0)6861 / 91 10 70
gog@merzig-wadern.de

Seite zurück Nach oben