Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
05.04.2023

Restmittel für das Regionalbudget 2023 vorhanden: Kleinprojekte gesucht

Das Regionalbudget-Projekt »Bescher Bewegungswelt«
Das Regionalbudget-Projekt »Bescher Bewegungswelt«


Für das Regionalbudget 2023 sind noch Fördermittel in Höhe von 12.500 Euro vorhanden. Daher können in einem zusätzlichen Aufruf vom 5. bis 30. April gute Projektideen eingereicht werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die vollständigen Unterlagen bis zum 30. April in der Geschäftsstelle der Lokalen Aktionsgruppe eingereicht sein müssen. Aus diesem Grund ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme erforderlich.

Zum Regionalbudget zählen vor allem Projekte im Bereich der Dorfentwicklung und der Verbesserung der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung, die Gestaltung von Dorfplätzen, die Schaffung und der Ausbau von Gemeinschaftseinrichtungen oder die Verbesserung von Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten.

Antragssteller, die sich um eine Förderung bewerben, dürfen mit ihrem Vorhaben noch nicht begonnen haben. Die Projekte müssen zudem bis Dezember 2023 abgeschlossen sein, da eine Übertragung der Mittel auf das folgende Jahr ausgeschlossen ist.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen können per E-Mail an leader@merzig-wadern.de beim Regionalmanagement der Lokalen Aktionsgruppe eingereicht werden. Nähere Informationen sowie die Antragsunterlagen gibt es unter www.landzumleben-mzg.de/Regionalbudget oder telefonisch bei Regionalmanagerin Janet Deutsch unter (06861) 80463.

Seite zurück Nach oben