Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
29.03.2023

Reinhold Heinrich zum Ehrenvorsitzenden des Förderkreises Römische Villa Borg e.V. ernannt

Ehrenvorsitzender Reinhold Heinrich (Mitte), Ehefrau Edith Heinrich (links), 1. Vorsitzende Dr. Bettina Birkenhagen (rechts)
Ehrenvorsitzender Reinhold Heinrich (Mitte), Ehefrau Edith Heinrich (links), 1. Vorsitzende Dr. Bettina Birkenhagen (rechts)



In der letzten Mitgliederversammlung hat Dr. Bettina Birkenhagen, 1. Vorsitzende des Förderkreises Römische Villa Borg, das langjährige Vorstands- und Gründungsmitglied Reinhold Heinrich auf einstimmigen Beschluss der Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Schon vor Gründung des Förderkreises war Reinhold Heinrich als „römischer Hausherr“ bei Veranstaltungen der Villa Borg oder auch als Weingott Bacchus in der Region aktiv. Durch sein Engagement hat er die Römische Villa Borg über die Region hinweg bekannt gemacht. Als Gründungsmitglied und später auch im Vorstand hat er sich weiter ehrenamtlich für die Römische Villa Borg und damit auch für die Kulturgeschichte der Region engagiert. Viele Jahre war Reinhold Heinrich als 2. Vorsitzender des Förderkreises tätig.

Im letzten Jahr hat er sich, auch aus gesundheitlichen Gründen, aus dem Vorstand zurückgezogen. Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden wird das langjährige ehrenamtliche Engagement von Reinhold Heinrich gewürdigt.

Seite zurück Nach oben