Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
12.03.2018

Praxis-Workshop »Personalmarketing - um die Ecke gedacht - Wie erreiche ich meine Zielgruppe?"

Das Demografie Netzwerk Saar veranstaltet am Donnerstag, 22. März, von 14 bis 17 Uhr in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Landkreis Merzig-Wadern mbH den kostenfreien Praxis-Workshop „Personalmarketing - um die Ecke gedacht - Wie erreiche ich meine Zielgruppe?" Traditionelle Wege bei der Personalgewinnung sind für viele kleine und mittelständige Unternehmen (KMU) nicht mehr ausreichend, um geeignete Fach- und Nachwuchskräfte zu akquirieren. Zusätzliche oder neue Rekrutierungsmaßnahmen sind oft mit einem hohen Zeit- und Ressourcenaufwand verbunden, die im Tagesgeschäft schwer abzubilden sind.

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern moderne und erfolgversprechende Ansätze zur Gestaltung des Personalmarketings zu vermitteln, die kosteneffizient und mit geringem Aufwand unmittelbar umgesetzt werden können. Dabei besteht die Möglichkeit, die eigene Personalmarketingsituation genauer zu betrachten und konkrete Handlungsansätze zu besprechen.

Veranstaltungsort ist das InnoZ Merzig-Wadern, Raum 108–1.OG, Beethovenstraße 2 in Merzig. Interessenten können sich bis zum 20. März telefonisch bei Christian Brunco, Telefon (0 68 61) 80 459 oder per Mail an c.brunco@merzig-wadern.de anmelden.

 

Seite zurück Nach oben