Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
15.06.2023

MIGRISx Infoveranstaltung für gründungsinteressierte Migrantinnen und Migranten

MIGRISx Beratung
MIGRISx Beratung

Das Projekt MIGRISx (FITT gGmbH) bietet in der Merziger Stadtbibliothek eine kostenlose Infoveranstaltung für an Gründung interessierte Migrantinnen und Migranten an. MIGRISx unterstützt internationale Gründerinnen und Gründer im Saarland auf dem Weg in die Selbstständigkeit: https://fitt.de/migrisx

Die Projektmitarbeitenden beraten individuell bei allen Fragen rund um die Gründung:
Ist Selbstständigkeit überhaupt das Richtige für mich? Welche Regeln muss ich beachten?
Welche Behörde ist für mich zuständig und wie fülle ich die Formulare aus? Wo bekomme ich mehr Informationen zu rechtlichen oder steuerlichen Fragen?

Bei der Infoveranstaltung am Mittwoch, 21.06., ab 14 Uhr können sich Gründungsinteressierte über das Angebot des Projekts informieren und erste Fragen stellen. Sie erfahren Vieles über Unterstützungsangebote und Netzwerke im Saarland. Auch die Wirtschaftsförderin der Kreisstadt Merzig wird sich vorstellen.

Die Infoveranstaltung ist kostenlos und wird in einfacher deutscher Sprache gehalten. Bei Bedarf wird ins Englische übersetzt.
Wir bitten um Anmeldung unter: babakus@fitt.de 

Seite zurück Nach oben