Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
18.11.2019

Landrätin begrüßt Entscheidung zu Interessenbekundungsverfahren

„Die Situation in der Krankenhauslandschlaft hat sich weiter verschärft und deshalb begrüße ich die Entscheidung, jetzt ein Interessenbekundungsverfahren für eine Nordsaarlandklinik einzuleiten, ausdrücklich“, so Landrätin Schlegel-Friedrich.

In vielen Gesprächen habe sie, nachdem es bereits gelungen war, die Nordsaarlandklinik im Krankenhausplan zu verorten, um „vor die Lage zu kommen“ auf weitere Verfahrensschritte gedrungen: „Wir stehen immer noch am Beginn eines Weges und noch lange nicht am Ende,“ betont die Landrätin, „aber das Interessenbekundungsverfahren ist ein notwendiger nächster Schritt und ein deutliches politisches Zeichen, dass die Landesregierung bei dem Ziel, die Menschen im Nordsaarland medizinisch gut zu versorgen, an unserer Seite steht.“

Porträt Daniela Schlegel-Friedrich
Porträt Daniela Schlegel-Friedrich
Seite zurück Nach oben