Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Imagefilm zur Kampagne »Mich kriegst du nicht K.O.! - Gemeinsam stark gegen K.O.-Tropfen!«

Plakat - K.O.-Tropfen
Plakat - K.O.-Tropfen


Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern weist auf den neuen Image-Film der Kampagne „Mich kriegst du nicht K.O.! – Gemeinsam stark gegen K.O.-Tropfen!“ hin, der ab Samstag, 22. April, in den Kinos im Landkreis vor dem eigentlichen Programm zu sehen ist.

Es gibt keine verlässliche Statistik darüber, wie viele Menschen jährlich Opfer von K.O.-Tropfen werden. Oft liegt es daran, dass die meisten Betroffenen erst zu spät oder gar nicht bemerken, dass sie Opfer geworden sind. Die Kampagne macht auf die Gefahren dieser geruch- und geschmacklosen Tropfen aufmerksam. Ziel ist es, für das Thema zu sensibilisieren, aufzuklären und einen aktiven Schutz durch Präventionsmaßnahmen anzuregen. Hierzu wurde ein kurzer Image-Film produziert, der auch in den Kinos Lichtspiele Losheim am See und Lichtspiele Wadern gezeigt wird. Zudem ist der Videoclip ist auch HIER zu sehen.

Die Kampagne wurde von der Landesarbeitsgemeinschaft Kommunale Frauenbeauftragte, dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit und den spezialisierten Fachberatungsstellen für Betroffene sexueller Gewalt – Nele, Phönix, Frauennotruf Saarland sowie dem Weißen Ring – konzipiert.  Neben landesweit wahrnehmbarer Buswerbung waren auch mobile Aktionsteams im Einsatz, die in Diskotheken, Clubs und auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs waren. Ergänzt wurde die Kampagne durch Flyer und Plakate in Behörden und Schulen.

Seite zurück Nach oben