Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
08.01.2018

Das Kreis-Kinder-Kino zeigt im Januar den Film »Doktor Proktors Pupspulver«

Rund um einen genial-verrückten Professor dreht sich der Film „Doktor Proktors Pupspulver“, den das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern, Sachgebiet Jugendarbeit Unterstützung des KNAX-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarland-Medien GmbH im Rahmen des medienpädagogischen Projektes, im Januar präsentiert. Er startet jeweils am Dienstag, 16. Januar, im Kino „Lichtspiele Losheim“ in Losheim am See, und am 23. Januar im Kino „Lichtspiele Wadern“ in Wadern. Beginn ist um 15.30 Uhr, Ende gegen 17 Uhr. Der Film wird für Kinder ab sieben Jahren empfohlen. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für KNAXianer und drei Euro für alle anderen Kinder.

Plakat-Losheim-Januar2018

Alles dreht sich um die Hauptfigur Doktor Proktor, ein in Oslo lebender Erfinder. Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrückt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der einen grün leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein geruchloses Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine kleinen Freunde Lise und ihr frecher Nachbar Bulle sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das explosive Pulver interessieren! Es wird also spannend.

Elterninformation: Die Aufsichtspflicht des Kreisjugendamtes besteht nur für die Dauer der Veranstaltung. Außerdem wird darum gebeten, den Kindern einen Zettel mit ihren Namen und einer Telefonnummer, unter der der Veranstalter die Erziehungsberechtigten im Notfall erreichen kann, mitzugeben. Bei der Veranstaltung aufgenommenes Bildmaterial wird nur zur Öffentlichkeitsarbeit des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern (Website und Social Media-Auftritte des Landkreises, Presseberichte usw.) verwendet; dem kann unter unten genannten Kontaktdaten widersprochen werden.

Kontakt:
Jugendbüro Wadern-Weiskirchen
Tel.: 06871-83 77
Mobil: 0170-48 70 183
E-Mail: jugendbuero-wadern@merzig-wadern.de

Seite zurück Nach oben