Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
01.12.2023

Bewerbungsfrist für das Regionalbudget bis 15. März 2024 verlängert - Kleinprojekte gesucht

Leader-Logo
Leader-Logo


Bereits seit 2019 hat die LEADER-Region Merzig-Wadern die Möglichkeit, kleinere Projekte im Rahmen des sogenannten Regionalbudgets zu fördern. Fast 80 Vorhaben konnten bereits unterstützt werden. Vorbehaltlich der Förderzusage an die LAG sind auch für das kommende Jahr wieder gute Projektideen bis maximal 20.000 Euro Gesamtkosten gefragt. Dazu zählen vor allem Projekte im Bereich der Dorfentwicklung und der Verbesserung der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung, die Gestaltung von Dorfplätzen, die Schaffung und der Ausbau von Gemeinschaftseinrichtungen oder die Verbesserung von Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten.

Antragssteller, die sich um eine Förderung bewerben, dürfen mit ihrem Vorhaben noch nicht begonnen haben. Außerdem muss das Projekt bis zum 31. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

Die Bewerbungsfrist für das Regionalbudget wurde nun gemäß Vorstandsbeschluss verlängert. Unterlagen können jetzt bis zum 15. März 2024 per E-Mail an leader@merzig-wadern.de beim Regionalmanagement eingereicht werden. Die Auswahlsitzung findet im April 2024 statt. Weitere Infos gibt es bei der LAG-Geschäftsstelle telefonisch unter (06861) 80463 oder im Internet unter www.landzumleben.merzig/regionalbudget.

Seite zurück Nach oben