Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
09.11.2020

Absage der Nachwuchsehrung 2020

Logo Landkreis Merzig-Wadern
Logo Landkreis Merzig-Wadern

Der Landkreis Merzig-Wadern hat in den vergangenen Jahren im Rahmen einer Feierstunde seine besten Nachwuchskräfte geehrt. Junge Sportlerinnen und Sportler, die in diesem Jahr besondere Leistungen gezeigt haben, wurden hierbei ebenso geehrt wie die Preisträgerinnen und Preisträger in den Bereichen Musik, Naturwissenschaften und Politik.

Das Coronavirus legt das öffentliche Leben aktuell jedoch weitgehend lahm. Zahlreiche Veranstaltungen werden abgesagt. Vereine müssen ihre Aktivitäten und ihren Betrieb im Wesentlichen einstellen. Viele Wettkämpfe und Meisterschaften konnten somit in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. 

Aufgrund der derzeitigen Lage könnte auch die Nachwuchsehrung nicht in einem würdigen Rahmen stattfinden. Daher muss die diesjährige Preisverleihung abgesagt werden.  Die Landrätin des Landkreises Merzig-Wadern, Daniela Schlegel-Friedrich, bedauert diese Absage sehr und hofft, „dass wir im Jahr 2021 wieder eine reguläre Nachwuchsehrung durchführen können und dabei auch den erfolgreichen Nachwuchs des Jahres 2020 für herausragende Leistungen ehren können“.

Seite zurück Nach oben