Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
22.05.2025

Rosentage im Garten der Sinne

Rosentage im Garten der Sinne
Rosentage im Garten der Sinne


Der Garten der Sinne in Merzig, Ellerweg 11, lädt von Donnerstag, 29. Mai, bis Freitag, 6. Juni, zu den Rosentagen ein. Die zahlreichen Rosensorten zeigen sich hier in voller Blüte. Sie beeindrucken mit unterschiedlichen Wuchsformen sowie einzigartigen Schnitt- und Bindetechniken.

Eine zauberhafte Führung findet am Donnerstag, 29. Mai, ab 14 Uhr statt: Nana Avingarde entführt die Teilnehmer mit ihren Märchen in das Land der Rosen. Die Erzählerin wird von Susanne Rosea mit Musik aus verschiedenen Kulturen begleitet. Das Duo wird an verschiedenen Stellen im Garten Rosenmärchen aus aller Welt vortragen. Erwachsene zahlen für die Teilnahme inklusive des Garteneintritts sieben Euro, Kinder drei Euro. Eine Teilnahme an der Märchenführung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich: telefonisch unter (06861) 911068 oder per E-Mail an gog@merzig-wadern.de.

Am Sonntag, 1. Juni, lädt der Garten der Sinne von 10 bis 18 Uhr zum Rosen- und Gartenmarkt ein. Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Markttreiben, altes Kunsthandwerk, Führungen, ein Mitmach-Programm für Kinder sowie Musik und Kulinarik freuen. Der Eintritt kostet an diesem Tag vier Euro, ermäßigt drei Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

In Kooperation mit dem Freundeskreis Gärten ohne Grenzen lädt der Garten der Sinne am Freitag, 6. Juni, von 9.30 bis 11.30 Uhr zu einem außergewöhnlichen Rosenfrühstück ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; eine Anmeldung ist erforderlich: telefonisch unter (06861) 911068 oder per E-Mail an gog@merzig-wadern.de. Teilnehmer bezahlen für das Frühstücksbuffet inklusive eines Warmgetränks (Kaffee oder Tee) 15 Euro pro Person. Während der Rosentage sind im Shop und im Gartencafé eine Auswahl an Rosen, Begleitpflanzen sowie Rosenartikeln erhältlich.

Seite zurück Nach oben