Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Familien-Portal in Leichter Sprache

Das hier ist die Internet-Seite

www.familienleben.merzig-wadern.de

Das ist das Familien-Portal vom Landkreis Merzig-Wadern.

Ein Portal ist wie ein Schrank mit vielen Informationen.

Die Informationen sind da ordentlich rein-gestellt.

In unserem Familien-Portal gibt es Informationen:

–        für Kinder

–        für Eltern

–        für Jugendliche

–        für alte Menschen

–        für Menschen mit unterschiedlichen Problemen

–        für Menschen mit Behinderungen.

Diese Informationen sollen den Menschen helfen.

Darum stehen da auch Adressen dabei.

Auch Telefon-Nummern stehen dabei.

Zum Beispiel:

–        von Schulen

–        von Kinder-Gärten

–        von Beratungs-Stellen bei Geld-Problemen

–        von Beratungs-Stellen bei Problemen mit Kindern

–        von Beratungs-Stellen bei Problemen mit der Gesundheit

–        von Alten-Heimen

–        von Pflege-Diensten

–        und von vielen anderen.

Es gibt aber auch andere Informationen.

Zum Beispiel über Veranstaltungen.

Oder über Freizeit-Angebote.

Es gibt auch einen Film über das Familien-Portal.

Den kann man HIER sehen.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie einfach bei uns an:

Telefon 0 68 61 – 80 392

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

familienportal@merzig-wadern.de


Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.

Er ist nach den Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache geschrieben.

Er ist noch nicht von einer Prüfgruppe geprüft.


Seite zurück Nach oben