Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Ratgeber "Mein Kind geht in die Schule"

Elternleitfaden
Elternleitfaden

Kinder wollen lernen, und dabei sollen sie es so einfach wie möglich haben. Doch es gibt gerade für Eltern eine Menge großer und kleiner Dinge in der Schule zu wissen und zu beachten. Wer in einem anderen Land geboren ist und dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, fällt es noch etwas schwerer, das deutsche Schulsystem mit seinen Möglichkeiten, Abläufen und Regeln zu verstehen. Daher richtet sich der Ratgeber insbesondere an zugewanderte Eltern.

An dieser Stelle setzt der Ratgeber „Mein Kind geht in die Schule“ ganz praktisch und alltagsorientiert an. Wie funktioniert das System Schule? Was muss ich wissen und beachten? Wer kann mir helfen?

Der Ratgeber ist in den Sprachversionen Deutsch, Deutsch/Arabisch und Deutsch/Englisch verfügbar.

Seite zurück Nach oben