Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Bildungs-Portal in Leichter Sprache

Das hier ist die Internet-Seite

www.bildung.merzig-wadern.de

Das ist das Bildungs-Portal vom Landkreis Merzig-Wadern.

Das Portal ist wie ein Schrank mit vielen Informationen.

Der Schrank hat viele Fächer.

Die Informationen sind da ordentlich rein-gestellt.

In unserem Bildungs-Portal gibt es Fächer mit Informationen:

-für Eltern

-für Schülerinnen und für Schüler

-für Menschen, die einen Beruf lernen

-für Menschen, die etwas Neues lernen wollen

Diese Informationen sollen den Menschen helfen.

Darum stehen da auch Adressen dabei.

Auch Telefon-Nummern stehen dabei.

Zum Beispiel:

-von Schulen

-von Beratungs-Stellen für die Schule

-von Beratungs-Stellen für den Beruf und für die Arbeit

-von einem Museum

Es gibt aber auch andere Informationen.

Zum Beispiel:

Wo kann ich noch mehr lernen.

Wo finde ich Freizeit-Angebote.

Es gibt auch einen Film über das Bildungs-Portal.

Den kann man HIER sehen.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie einfach bei uns an.

Telefon 0 68 61 – 80 391

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

bildungsportal@merzig-wadern.de


Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.

Er ist nach den Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache geschrieben.

Er ist noch nicht von einer Prüfgruppe geprüft.

Seite zurück Nach oben