Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Im Rahmen des Bundesprogramms „KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ fand in diesem Jahr im Spätsommer in der Kita St. Franziskus in Perl-Besch ein Ferienprogramm für zehn Kinder von drei bis sieben Jahren statt.

Basteln beim Kinderferienprogramm
Basteln beim Kinderferienprogramm

Gemeinsam mit den vier zuständigen Tagespflegepersonen haben die kleinen Gäste gebastelt, kreativ gestaltet, die örtlichen Spielplätze erkundet und natürlich mit viel Wasser bei warmen Temperaturen auf dem Kita-Gelände gespielt. Die Kinder hatten großen Spaß und konnten ihre selbst gestalteten Traumfänger, Tischsets und Leinwände mit nach Hause nehmen. In Kooperation mit der Bäckerei Valentini (Besch) und dem Altenheim St. Franziskus wurden die Kinder kulinarisch rundum versorgt. Fazit nach Abschluss des Projekts: „Das wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder machen!“

Das Bundesprogramm „KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Im Landkreis Merzig-Wadern wird das Bundesprojekt in Kooperation zwischen Kreisjugendamt Merzig-Wadern, der Gesellschaft für Infrastruktur und Beschäftigung des Landkreises Merzig-Wadern mbH (GIB) und der Katholischen Kita gGmbH durchgeführt.

Seite zurück Nach oben