Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Wie sieht die richtige Kassenführung bei einem gemeinnützigen Verein oder Verband aus? Diese Frage stellen sich viele Vereinsvorstände, Kassierer und Schatzmeister.

Um Vereine bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen, bietet die Ehrenamtbörse des Landkreises am Donnerstag, 1. Juni, ab 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes die dritte Veranstaltung mit dem Thema „Der richtige Jahresabschluss“ an.

Inhalte sind unter anderem rechtliche Grundlagen, Vermögensaufstellung, Mittelverwendung, Umsatzsteuer und der richtige Umgang mit Spenden. Referent ist Patrick Nessler, der auch bei dieser Veranstaltung gerne für Fragen zur Verfügung steht.

Um Anmeldung wird bis 31. Mai gebeten, online unter https://veranstaltungen.merzig-wadern.de

Weitere Informationen tel. unter (0 68 61) 80-265.
Diese Fortbildung ist der letzte Teil der dreiteiligen Fortbildungsreihe zum Thema „Kassierer im Verein – die richtige Kassenführung“.

Seite zurück Nach oben