Sprungziele
Seiteninhalt

Am vergangenen Samstag bekam der Landkreis ein schönes Geschenk zum Ausklang des Jubiläumsjahres – die Kreismusikschule und die Partnerschule aus Echternach präsentierten mit ihren Ensembles und Gruppen ein gelungenes Programm aus Filmmusik, Swing und Musicalsongs.

Festkonzert der Partner
Festkonzert der Partner

Das „Festkonzert der Partner“ war nicht nur ein Geschenk für den Landkreis, der aktuell sein 200-jähriges Bestehen feiert, sondern auch ein wunderbarer Beweis für die funktionierende Partnerschaft der beiden Musikschulen. Bereits seit Jahrzehnten besteht diese Verbindung, übrigens mit weiteren Partnern in Amnéville (Frankreich), Zamberk (Tschechien) und Marx (Russland). Wie gut solche Partnerschaften sowohl auf menschlicher, als auch auf musikalischer Ebene funktionieren, zeigten die Musiker mit ihrem gemeinsamen Auftritt, der das Publikum nachhaltig begeisterte. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich bedankte sich herzlich bei den Leitern der Musikschulen und allen Beteiligten für den abwechslungsreichen Abend.

Seite zurück Nach oben