Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Bereits seit sechs Jahren wird die Basketball-AG der Gesamt- und Gemeinschaftsschule Orscholz von Spielerinnen der Saarlouis Royals zusammen mit Stefan Schmidt, einem Sportlehrer der Schule, betreut.

Basketball AG_small
Basketball AG_small

Das öffentliche Training der deutschen Vizemeisterinnen mit unseren Schülerinnen und Schülern ist nun auch schon eine feste Tradition. Aus etlichen Schülerinnen sind bereits begeisterte Basket¬ballerinnen geworden und der Besuch von Heimspielen ist für viele Kinder und Lehrkräfte ein Highlight.

IMG_2198_small
IMG_2198_small

Der neue Trainer der Royals, Herrmann Paar, hatte seine Freude an dem Geschehen auf dem Spielfeld. Dank der Unterstützung der Familie Kohn-Stiftung sowie des Fördervereins der Schule ist der weitere Bestand der AG auch aus finanzieller Sicht gesichert.

Seite zurück Nach oben