Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Zum Welt-Alzheimertag, der jedes Jahr am 21. September stattfindet, haben sich gestern Organisationen, Kommunen und Einrichtungen aus dem Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Frankreich zu einer gemeinsamen Aktion am Moselufer in Schengen zusammengetan.

Termin Perl Demenz
Termin Perl Demenz

Ziel dieser Aktion war es, Öffentlichkeit für das Thema Demenz herzustellen. Dazu haben die Kooperationspartner sich und ihre Angebote im Themenfeld Demenz an Infoständen präsentiert. Der Landkreis Merzig-Wadern war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Dort konnten Interessierte sich unter anderem über das „Netzwerk Demenz Merzig-Wadern“, das im vergangenen Jahr auf Initiative des Landkreis gegründet wurde und über die Angebote des Pflegestützpunkt Merzig-Wadern informieren. Auch Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich besuchte die Aktion vor Ort.

Bildunterschrift: (von links) Andreas Sauder (Landesfachstelle für Demenz), Martina Stabel-Franz (Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie), Lutwin Scheuer (Vorsitzender VdK Kreisverband Merzig-Wadern), Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, Sarah Baltes (Stabsstelle für Regionale Daseinsvorsorge im Landkreis) Gertraud Porten (Kreisseniorenbüro) Barbara Kohler (proMensch Betreuungsverein Saarland). Foto: Landkreis

Seite zurück Nach oben