Sprungziele
Seiteninhalt

Der Wunsch nach einer gekonnten Standortbestimmung wird in dieser heute doch so hektischen Welt immer wichtiger. Arbeitsplatzwechsel, Hektik oder Unzufriedenheit mit der aktuellen beruflichen Situation, Arbeitssuche, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes sind oft die Ursachen für diesen Gedanken. Die Lösung und welche vielfältigen Möglichkeiten in uns stecken, tragen wir in uns selbst.

Das Seminar „Wer bin ich“ mit Doris Haupenthal, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Individualpsychologische Beraterin, findet am Samstag, 24. September, von 13 Uhr bis 17 Uhr im Landratsamt Merzig, Fraktionsraum 4, EG statt; die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro. Ziel ist eine systematische Einschätzung der persönlichen Stärken und Schwächen und das Erkennen der individuellen Potenziale. Jeder Teilnehmer konkretisiert die beruflichen Ziele, was in einem Kompetenzprofil erarbeitet wird.

Als Ergänzung zu diesem Tagesseminar findet ein fortlaufender Kurs mit dem Titel „Mehr Leichtigkeit am Arbeitsplatz“ jeweils mittwochs von 18 Uhr bis 20 Uhr statt. Folgende Termine sind hierfür vorgehen: 5. Oktober, 2. November und 7. Dezember. Gebühr pro Abend: 10 Euro.
Anmeldungen per E-Mail an c.laug@merzig-wadern.de oder tel. unter (0 68 61) 80-321.

Seite zurück Nach oben