Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Anders als viele seiner Kollegen hat es Philipp Wollscheid geschafft, in den Profifußball einzusteigen. Der 27-jährige Innenverteidiger aus Morscholz, dessen Talent in seiner Jugend lange unentdeckt blieb, hat die Karriereleiter von der Oberliga Südwest in die Bundesliga innerhalb von nur zwei Jahren erklommen. lediglich ein Jahr nach seinem Bundesliga-Debüt beim 1. FC Nürnberg wurde der damals 21-jährige für eine Ablösesumme von 7 Millionen Euro von Bayer Leverkusen abgeworben. Als Leistungsträger folgten Einsätze in der Champions League und 2013 debütierte Wollscheid erstmals in der Nationalmannschaft.

Cover Flyer Sportforum 2016
Cover Flyer Sportforum 2016

Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft hingegen blieb ihm verwehrt. Aufgrund eines Karrieretiefs in der Bundesliga, beschloss Wollscheid dem deutschen Fußball den Rücken zu kehren und einen Neustart in England zu wagen. Dort läuft er seit Januar 2015 für Stoke City in der Premier-League auf und hat sich als fester Bestandteil der Startelf zum Liebling der Fans entwickelt. Vom positiven Feedback von Seiten der Fans und der englischen Medien gepusht, kann der Herzblutfußballer heute wieder voller Selbstbewusstsein sein ganzes Können auf den Rasen bringen.

Wie er es vom Dorfverein in die Premier League geschafft hat, welche sportlichen und mentalen Hürden er nehmen musste und wie er die Berg- und Talfahrten seiner Karriere erlebt hat, darüber berichtet Philipp Wollscheid beim 11. Sparkassen-Sportforum am Mittwoch, 8. Juni, ab 18.30 Uhr in der Filiale Wadern der Sparkasse Merzig-Wadern, Marktstraße 14.

Der Landkreis Merzig-Wadern, der Landessportverband für das Saarland, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Sparkasse Merzig-Wadern bieten mit dem Sparkassen-Sportforum im Landkreis Merzig-Wadern ein Podium, um aktuelle Themen aus dem Spannungsfeld von Gesellschaft und Sport zu diskutieren. Vertreter von Sportverbänden sowie Sportvereinen und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Anmeldung über https://veranstaltungen.merzig-wadern.de/

Flyer Sparkassen-Sportforum 2016

Seite zurück Nach oben