Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich begrüßt die Entscheidung der beiden Träger, der Marienhaus-Stiftung und der Hildegard-Stiftung, für das neue trägerübergreifende Zukunftskonzept für die Krankenhäuser im Hochwald. Im Landkreis Merzig-Wadern betrifft dies die Kliniken in Losheim und Wadern.
„Ich habe mich dafür eingesetzt und freue mich, dass sich die beiden Träger zu diesem langfristig tragbaren Konzept entschlossen haben. Dadurch wird nicht nur der Bestand unserer Krankenhäuser im Hochwald garantiert, sondern die Kliniken werden durch die Investition in zweistelliger Millionenhöhe auch qualitativ aufgewertet“, erklärt Daniela Schlegel-Friedrich.
Von diesem gemeinsamen Zukunftskonzept können sowohl die Mitarbeiter, als auch die Patienten auf lange Sicht profitieren. Durch die Erhaltung der Standorte bleiben sowohl Arbeitsplätze, als auch die medizinische Vor-Ort-Versorgung für die Bürger erhalten, betont die Landrätin.

Seite zurück Nach oben