Karte - Wo liegt eigentlich der Landkreis Merzig-Wadern?

Landkreis Merzig-Wadern

Bahnhofstraße 44
66663 Merzig
Telefon: 06861 / 80-0
Telefax: 06861 / 80-104
info@merzig-wadern.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 08.30 bis 12.00 Uhr
und  13.30 bis 15.30 Uhr
Fr:   08.30 bis 12.00 Uhr

Bitte beachten Sie die besonderen Öffnungszeiten einzelner Abteilungen.
Terminabsprachen außerhalb der Öffnungszeiten sind in allen Abteilungen möglich

Modellvorhaben Sicherung von Versorgung & Mobilität in ländlichen Räumen

Externer Link: Modellvorhaben Sicherung und Mobilität

Lob & Kritik?

Briefkasten 

115 - Die einheitliche Behördennummer

115 - Die einheitliche Behördennummer

Das Familienportal

      Externer Link: Das Familienportal des Landkreises Merzig-Wadern

InnoZ - Das SchülerZukunftsZentrum Merzig-Wadern

InnoZ-MZG

DIe Warn-App NINA

Externer Link: Warn-App NINA

Sicherheitsmaßnahmen bei atomaren Störfällen

Hier  finden Sie Informationen zum Thema Sicherheitsvorkehrungen im Falle eines atomaren Störfalls

Wunschkennzeichen &
Wunschtermin

Zulassungsstelle

Online Kennzeichen reservieren und Fahrzeug zulassen, am besten am Wunschtermin

Seiteninhalt

Am Montag, 11. Januar, hatte Stephanie Schwed und ihr Team vom Partyservice Schwed zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss zur Neueröffnung des Bistros im Landratsamt eingeladen.

Zu einem Begrüßungsumtrunk hatte die neue Pächterin des Bistros im Landratsamt eingeladen

Seit dem 1. Januar 2016 bietet der Partyservice aus Nalbach ein Frühstücksangebot (Kaffee, komplettes Frühstück, Sandwiches usw.) und einen Mittagstisch mit regionalen sowie saisonalen Produkten für alle Mitarbeiter des Landratsamtes und externe Gäste an. Die angebotenen Speisen werden in der Küche der Christlichen Erwachsenenbildung Merzig von einer Köchin des Partyservice frisch zubereitet und ins Bistro geliefert. Im Bistro selbst ist jeden Tag Mitarbeiterin Stephanie Schramm im Einsatz und Ansprechpartnerin für die Gäste.

Stephanie Schwed und ihr Team betreiben ab 1. Januar 2016 das Bistro im Landratsamt

„Wir sind stolz, dass wir hier im Landratsamt arbeiten dürfen. Vor anderthalb Jahren haben wir die Bewirtung in der Cafeteria der CEB Akademie in Merzig übernommen. Es ist toll, dass wir jetzt auch hier unser reichhaltiges Angebot präsentieren können. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele zufriedene Stammgäste“, erklärte Stephanie Schwed, deren Partyservice im Jahr 2006 als erster Partyservice eine Biozertifizierung für eine gesunde Mittagsverpflegung mit Bio-Produkten erhielt.

Ein leckeres Buffet wartete auf die Gäste

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich gratulierte Stephanie Schwed zur gelungenen Neueröffnung und betonte, dass sie bis jetzt nur positive Rückmeldung der Gäste des Bistros erhalten habe: „Wir sind sehr froh, dass wir ein professionelles Team gefunden haben, das unseren Mitarbeitern und Gästen eine frisch zubereitete, gesunde und originelle Küche anbietet. Ich bin zuversichtlich, dass viele Gäste, auch die Mitarbeiter der Sparkasse und des Finanzamtes, dieses Angebot wahrnehmen werde.“

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich wünscht Stephanie Schwed viel Erfolg

Jeden Mittwoch bietet das Bistro mittags einen Schnitzel-Tag und jeden Freitag einen Burger-Tag an. An den restlichen Tagen können die Gäste zwischen zwei Tagesessen und verschiedenen Salatvariationen an der Salatbar wählen. „Der erste Burger-Tag war mit rund 50 Essen schon sehr gut besucht. Wir freuen uns, wenn es so weiter geht“, so Stephanie Schwed.