Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
09.07.2024

Volleyball im Grünen Kreis: Pop-Up Spielfeder in Merzig-Wadern

Pop-Up-Volleyball
Pop-Up-Volleyball


Der Landkreis Merzig-Wadern bietet im Rahmen der Sportförderung in den Sommerferien kostenlos Pop-Up-Volleyball für Kinder und Jugendliche in all seinen Kommunen an. Das Team des Landkreises ist mit einem mobilen Spielfeld unterwegs und startet am Mittwoch, 17. Juli, von 17 bis 20 Uhr im Losheimer Ortsteil Wahlen auf der Grünfläche Zur Hartwies.

Ein Volleyballfeld, Musik und Sommer-Feeling: All das erwartet die Kinder und Jugendlichen im Kreis in den kommenden Wochen. Insbesondere die Jugendlichen finden hier eine wohnortnahe Anlaufstelle, an der sie sich mit Freunden treffen können und eine Möglichkeit finden, Sport zu treiben und die Sommerferien zu genießen.

Das Pop-Up-Volleyballfeld macht in den Sommerferien an folgenden Stationen halt: 

Mittwoch 17.07. Wahlen, Grünfläche Zur Hartwies
Dienstag 23.07. Merzig, Stadtpark
Freitag 26.07. Erbringen, Erwringer Scheier
Dienstag 30.07. Besch, Dorf- und Kommunikationsplatz
Dienstag 06.08. Mettlach, Rasenfläche vor dem Rathaus
Donnerstag 08.08. Weiskirchen, Festparkwiese am Kurparkweiher
Dienstag 20.08. Wadern, Bolzplatz neben dem Stadtpark


An allen Terminen ist das Team des Landkreises von 17 bis 20 Uhr vor Ort und kümmert sich um Spielfeld, Volleybälle und Musik. Lediglich Sportbekleidung und Getränke müssen mitgebracht werden.

Seite zurück Nach oben