Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
23.05.2023

5400 Kinder und Jugendliche laufen bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig

Saarländische Schullaufmeisterschaften 2023
Saarländische Schullaufmeisterschaften 2023


Mehr als 5400 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Saarland sind am Dienstagvormittag bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig an den Start gegangen. Seit vielen Jahren sind die Schullaufmeisterschaften eine der größten Schulsport-Veranstaltungen in Deutschland. In diesem Jahr gaben die Jahrgänge 2008 bis 2014 in insgesamt 13 Läufen um den Merziger Stadtpark ihr Bestes und unterstützten sich gegenseitig lautstark.

Als Veranstalter hatten der Landkreis Merzig-Wadern, die Stadt Merzig und der Landessportverband für das Saarland (LSVS) unzählige helfende Hände an ihrer Seite. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich bedankte sich bei all denen, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu meistern gewesen wäre: „Wir freuen uns über die Einsatzbereitschaft der Schülerinnen und Schüler des Peter-Wust-Gymnasiums und des Gymnasiums am Stefansberg, die als Streckenposten die Läufe koordinierten. Ebenso geht ein Dank an die Fahrradstaffel von der Gemeinschaftsschule Orscholz, die jeden Lauf begleitet hat. Auch auf den Merziger Sport- und Freizeitverein, den Malteser Hilfsdienst, das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei und Feuerwehr, den Katastrophenschutz und natürlich unseren Moderator Charly Scherer war wie in jedem Jahr Verlass.“

Hier finden Sie die Bildergalerie:

Weitere Fotos der Läufe sowie die Ergebnisse gibt es unter www.schullaufmeisterschaften.de und https://my.meisterchip.de.

Seite zurück Nach oben