Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
16.03.2023

Saarschleifenlodge baut das i-Tüpfelchen zum gastronomischen Angebot

(v.l.n.r.): Architekt Sebastian Bochem, Geschäftsführer Michael Lenz, Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Michael Klasen, Gesellschafter.
(v.l.n.r.): Architekt Sebastian Bochem, Geschäftsführer Michael Lenz, Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Michael Klasen, Gesellschafter.


Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Daniel Kiefer, Bürgermeister der Gemeinde Mettlach, haben am Dienstag, 14. März, gemeinsam mit Vertretern der SaarSchleifenLodge Gastro GmbH den Startschuss zum Bau des i-Tüpfelchens an der Saarschleifen-Lodge in Dreisbach gegeben. Hier entsteht in den nächsten Monaten ein markenbildendes Gebäude, das als Tor zur Saarschleife die touristische Zukunft des Landkreises Merzig-Wadern prägen wird.

„Vor fast zwei Jahren ist an unserer Saarschleife neues touristisches Leben entstanden: Mit den Ferienwohnungen und den Baum- und Saarhäusern der Saarschleifen-Lodge bietet Michael Lenz Einheimischen wie Urlaubern ein einzigartiges Erlebnis in unserem Grünen Kreis“, freut sich Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. „Schon im Sommer 2023 wird die Saarschleife als idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren eine weitere Anlaufstelle bekommen: einen Ort zum rasten und rausschauen.“

Bürgermeister Daniel Kiefer: „Seit Eröffnung der Saarschleifen-Lodge vor fast 2 Jahren wurde an uns immer wieder der Wunsch aus Bevölkerung und Gästen herangetragen, an diesem markanten Punkt in der Schleife – so wie es vor über 20 Jahren ja auch einmal war – eine Bewirtungsmöglichkeit zu haben. Ich bin Michael Lenz und seinem Team dankbar, dass er diesen Wunsch aufgenommen hat und mit der architektonisch gelungenen Bauweise, aber auch dem Angebot an regionalen Produkten, das gastronomische Angebot in unserer Gemeinde und der Region bereichern wird.“

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Bürgermeister Daniel Kiefer wünschen „Michael Lenz und seinem Team weiterhin viel Erfolg bei der Verwirklichung dieser einzigartigen touristischen Vision. Wir freuen uns sehr über den unternehmerischen Mut der Saarschleifen-Lodge.“

Seite zurück Nach oben