Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Vortragsreihe "Parkinson im Gespräch" - Neue Begutachtungsassessment (NBA)

Datum:

13.11.2018

Uhrzeit:

14:30 bis 16:00 Uhr

Ort:

Großer Sitzungssaal des Landratsamtes in Merzig, Bahnhofstraße 44

Termin exportieren

Das Neue Begutachtungsassessment (NBA) ist Thema der nächsten Veranstaltung der Vortragsreihe „Parkinson im Gespräch“ Dienstag, 13. November. Die rund 90-minütige Veranstaltung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beginnt um 14.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Merzig.

Bei der neuen Begutachtung geht es darum, dass die „Hilfebedarfe“ nicht mehr in Minuten abgefragt werden, sondern dass begutachtet wird, wie selbstständig der Pflegebedürftige noch ist beziehungsweise wo er Unterstützung benötigt. Diese Betrachtungsweise korrespondiert mit dem neuen „Pflegebedürftigkeitsbegriff“, der mit dem Pflegestärkungsgesetz II eingeführt wurde.

Referentin ist Marita Scheidt vom Parkinson Kompetenzzentrum des DRK. Weitere Informationen gibt das Parkinson-Kompetenzzentrum Saar, tel. unter (0 68 97) 96 59 8-37 oder per E-Mail an scheidtm@sozialzentrum-dudweiler.drk.de

Logo Ehrenamt
Logo Ehrenamt

Seite zurück Nach oben