Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Landkreis Merzig-Wadern zeigt den Kinofilm »Still Alice - Mein Leben ohne Gestern«

Datum:

22.09.2019

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

Kino »Lichtspiele Wadern«

Termin exportieren

Die Oscar-Gewinnerin Julianne Moore spielt in der Romanverfilmung Still Alice - Mein Leben ohne Gestern eine Professorin, die an Alzheimer erkrankt. © 24 Bilder Film GmbH
Die Oscar-Gewinnerin Julianne Moore spielt in der Romanverfilmung Still Alice - Mein Leben ohne Gestern eine Professorin, die an Alzheimer erkrankt. © 24 Bilder Film GmbH


Anlässlich der „Woche der Demenz“ rund um den Welt-Alzheimertag zeigt der Landkreis Merzig-Wadern die Oscar®-prämierte Kinoproduktion „Still Alice – Mein Leben ohne Gestern“. Der Film wird am 19. September um 20 Uhr im Kino „Lichtspiele Losheim“ gezeigt, sowie am 22. September um 17 Uhr im Kino „Lichtspiele Wadern“.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Im Film geht es um folgenden Inhalt:
Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später verliert sie beim Joggen die Orientierung, obwohl sie die Strecke fast jeden Tag läuft. Die 50-jährige, die an der Columbia University Linguistik lehrt, ahnt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Aber die Diagnose ist trotzdem ebenso unerwartet wie erschütternd: Alice leidet an einem seltenen Fall von frühem Alzheimer.

Nähere Informationen zu den Filmvorführungen, zum „Netzwerk Demenz Merzig-Wadern“ und zum Welt-Alzheimertag erhalten Sie bei Sarah Baltes von der Stabsstelle Regionale Daseinsvorsorge des Landkreises Merzig-Wadern unter Tel. 06861-80421 oder demenz@merzig-wadern.de.

Seite zurück Nach oben