Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Das Kreis-Kinder-Kino in Wadern präsentiert »Luis und die Aliens«

Datum:

11.07.2023

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Ort:

Lichtspiele Wadern

Preis:

3 €
2,50 € für KNAXianer

Termin exportieren

Luis und die Aliens © Telepool GmbH
Luis und die Aliens © Telepool GmbH


Das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern präsentiert mit Unterstützung des KNAX-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarland-Medien GmbH im Rahmen des medienpädagogischen Projektes am Dienstag, 11. Juli, im Kino „Lichtspiele Wadern“ den Film „Luis und die Aliens“. Die Vorführung beginnt um 15.30 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) und endet gegen 17.25 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro, für KNAXianer 2,50 Euro.

Im Film geht es um Folgendes: Luis hat es nicht leicht in der Schule. Weil sein Vater Nacht für Nacht wie besessen den Weltraum beobachtet und nach Aliens Ausschau hält. Der Schuldirektor meint sogar, dass Luis im Internat der schrecklichen Miss Diekendaker besser aufgehoben sei. Doch dann geschieht eines Tages etwas schier Unglaubliches: Luis begegnet drei Außerirdischen.

Hinweis: Der Film hat die Altersfreigabe FSK 0. Dies bedeutet, dass aus Sicht des Jugendschutzes keine Bedenken bestehen, sagt jedoch nichts über Eignung und Qualität des Films aus. Zur Orientierung spricht das Jugendamt daher für jeden Film eine Altersempfehlung aus. Dieser Film wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Kindern unter 6 Jahren ist der Besuch der Veranstaltung nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet. Kinder ab 6 Jahren können das Kreis-Kinder-Kino ohne Begleitung der Eltern besuchen. Die Aufsichtspflicht wird durch das Jugendamt gewährleistet. Weitere Familienmitglieder sind herzlich willkommen.

Es wird gebeten, dem Kind einen Zettel mit Namen und Telefonnummer, unter der die Erziehungsberechtigten erreichbar sind, mitzugeben.



Kontakt:

Jugendbüro Wadern-Weiskirchen

Tel.: (06871) 8377

Mobil: 0170 4870183

E-Mail: jugendbuero-wadern@merzig-wadern.de


Seite zurück Nach oben