Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
31.05.2022

Landrätin dankt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Arbeit im Impfzentrum Nord

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich mit Waderns Bürgermeister Jochen Kuttler (links) und Klaus Bies, der im Impfzentrum Nord die organisatorische Leitung übernahm.
Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich mit Waderns Bürgermeister Jochen Kuttler (links) und Klaus Bies, der im Impfzentrum Nord die organisatorische Leitung übernahm.


Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich hat am Montag, 30. Mai, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung sowie den Verantwortlichen des Impfzentrums Nord ihren Dank für die geleistete Arbeit in Wadern-Büschfeld ausgesprochen.

„Ganz besonders möchte ich mich bei Abteilungsleiter Bernd Schnabel vom Gesundheitsministerium, Bürgermeister Jochen Kuttler und Ortsvorsteher Albert Lang bedanken. Dass wir die Halle so schnell und unkompliziert zu einem Impfzentrum umfunktionieren konnten, ist keine Selbstverständlichkeit“, blickt Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich zurück.

Die Kreisverwaltung Merzig-Wadern konnte Ende November nach nur kurzer Vorbereitungszeit das Impfzentrum Nord in der Eisenbahnstraße 99 in Büschfeld eröffnen. Und nach der ersten Woche wurden die Impfungen zum Schutz vor dem Corona-Virus schon im Zwei-Schicht-Betrieb angeboten.

„Für diese außergewöhnliche Teamleistung gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung und des Landes sowie den eingesetzten Soldatinnen und Soldaten mein Dank“, sagt Daniela Schlegel-Friedrich. „Trotz des enormen Zeitdrucks konnten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern hier eine sehr gute Möglichkeit bieten, sich impfen zu lassen. Ein explizites Dankeschön möchte ich daher an Klaus Bies richten, der seit einem halben Jahr die Leitung des Impfzentrums als zusätzliche Aufgabe federführend übernommen hat.“

Bis zur Schließung des Impfzentrums Nord am 31. Mai erhielten von montags bis samstags fast 26.000 Personen eine Covid-19-Schutzimpfung. Neben den Erst- und Zweitimpfungen sowie den Boosterimpfungen wurden im Impfzentrum Nord auch die zweiten Auffrischungsimpfungen sowie Impfungen für Kinder von fünf bis elf Jahren durchgeführt.

Seite zurück Nach oben