Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
05.11.2021

Aufruf zum Corona-Ausbruch in Merziger Diskothek "Purzelbaum" und Schwimmbad "Das Bad"

Covid 19 Virus © pixabay
Covid 19 Virus © pixabay
Das Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern weist darauf hin, dass in Folge einer Veranstaltung vom 29. Oktober in der Diskothek „Purzelbaum“ in Merzig mehrere SARS-CoV-2-Fälle festgestellt wurden.

Das Gesundheitsamt und der Betreiber des Purzelbaums rufen alle Gäste, die in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober vor Ort waren, dazu auf, schnellstmöglich einen Corona-Schnelltest oder einen Selbsttest durchzuführen und mindestens bis zum 13. November auf Symptome wie Schnupfen, Husten, Fieber sowie weitere grippale Beschwerden zu achten.

Zudem gab das Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern bekannt, dass ein positiver SARS-CoV-2-Fall im Anschluss an den Besuch des Thermal- und Saunabereichs im Merziger Schwimmbad Das Bad am 31. Oktober festgestellt wurde. Das Gesundheitsamt  ruft alle Gäste, die am Nachmittag und Abend des 31. Oktober im Thermal- und Saunabereich waren, dazu auf, schnellstmöglich einen Corona-Schnelltest oder einen Selbsttest durchzuführen und mindestens bis zum 14. November auf Symptome wie Schnupfen, Husten, Fieber sowie weitere grippale Beschwerden zu achten.

Sofern Symptome, positive Testergebnisse oder Rückfragen bestehen, soll umgehend das Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern unter der Telefonnummer 06861 80-1530 oder per E-Mail an corona@merzig-wadern.de kontaktiert werden.
Seite zurück Nach oben