Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
18.06.2019

Willkommene Abkühlung statt heißem Klassenzimmer

Für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz raus aus dem heißen Klassenzimmer und rein ins kühle Nass. Die Sportlehrkräfte hatten die heiß begehrte Wasserski-Exkursion organisiert. So konnten die höheren Klassenstufen  am Freitag nach den mündlichen Prüfungen zum Wakepark-Triolago nach Riol aufbrechen. Pünktlich um 8.30 Uhr ging es mit dem Bus direkt zur Anlage. Bei 25°C im Schatten fühlte man sich wohl am See. Und wer die Runde nicht zu Ende fahren konnte, wurde mit einer Erfrischung belohnt und musste rausschwimmen.

Wasserski Foto © Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz
Wasserski Foto © Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz

Obwohl nicht alle der diesjährigen Teilnehmer Erfahrungen auf den Ski hatten, gelang der Wasserstart nach wenigen Anläufen. Die Erfahrenen durften Wakeboards ausleihen und verbesserten ihre Fähigkeiten.

Falls etwas daneben ging, waren die betreuenden Sport-Lehrkräfte Frau Heinz und Herr Hahn zur Stelle.Auch das Wakepark-Triolago-Team, das uns hilfreiche Tipps lieferte, trug zu einem schnellen Lernerfolg bei. Vielen herzllichen Dank an alle.

Text: Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz

Seite zurück Nach oben