Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
21.10.2021

Tag des Mittelstands 2021

Tag des Mittelstands 2021
Tag des Mittelstands 2021

Am 3. November findet der saarländische Tag des Mittelstands 2021 statt. In Saarlouis, Neunkirchen, Saarbrücken und auch online im Livestream wird ab 14 Uhr Interessierten die Möglichkeit geboten, mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik zu diskutieren. Dieses Jahr widmet sich der Tag des Mittelstands den Themen Export, Innovation und Finanzierung. Das Herz und das Erfolgsgeheimnis der deutschen und der saarländischen Wirtschaft ist der Mittelstand. Gemeinsam mit den großen industriellen Produktionsstandorten sowie der exzellenten Wissenschafts- und Forschungslandschaft prägt und trägt er das Saarland und sorgt für Beschäftigung, Wachstum und Wohlstand. Auch der Mittelstand wurde durch die Auswirkungen der Pandemie vor eine große Herausforderung gestellt.  Es gibt jedoch noch eine, der permanente Strukturwandel. Das was das Saarland im 21. Jahrhundert an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Transformationen erwartet, wird die Saar-Wirtschaft in einer beispiellosen Tiefe und Breite verändern. Noch dazu werden auch die Aspekte Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Mobilität wichtige Rollen spielen. Es gibt also viel zu diskutieren!

Anmelden kann man sich per Email: unter messe@saaris.de, per Fax unter der 0681 5846125, oder online unter: vollepower.saarland.

Seite zurück Nach oben