Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
20.07.2022

Stadtrat der Kreisstadt Merzig spendet 700 Euro an »Streetwork Merzig-Wadern«

Spendenübergabe an Streetwork
Spendenübergabe an Streetwork


In Vertretung für den Stadtrat überreichten am Mittwoch, 20. Juli, Martina Holzner, Therese Schmitt, Hannah Spanier und Ulrike Biermann die Spende über 700 Euro an Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, die von Zeljko Kovacevic und Kim Lehnertz vom Kreisjugendamt begleitet wurde. Es handelt sich um die Sitzungsgelder aus der Jahresabschlusssitzung.

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich bedankte sich herzlich: „Mit der Spende der Stadtratssitzungsgelder an Streetwork Merzig-Wadern werden wir eine neue Handkasse einrichten, um unter anderem dringend benötigte Dinge des alltäglichen Lebens für die Adressatinnen und Adressaten kaufen zu können. Dazu zählen beispielsweise Busfahrkarten, Nahrungsmittel, Hygieneartikel oder auch Kleidungsstücke. Streetwork im Landkreis Merzig-Wadern wendet sich als aufsuchende Tätigkeit im öffentlichen Raum an alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 27 Jahren, die bei ihrer Alltags- und Lebensbewältigung Hilfe und Unterstützung benötigen.“

Daneben wurden dank der Spende Karten für das Festival „Rock auf’m Berg“, organisiert von Jugendlichen für Jugendliche, gekauft. Die Karten wurden via Instagram an die Adressatinnen und Adressaten verlost, um ihnen den Festivalbesuch zu ermöglichen. Das stärkt den Beziehungsaufbau und es konnten auch weitere neue Kontakte geknüpft werden.

Seite zurück Nach oben