Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
26.04.2023

Römer-Stammtisch für alle: »Salve - Blick hinter die Kulissen«

Römische Villa Borg
Römische Villa Borg


Die Römische Villa Borg und der Förderkreis der Römischen Villa Borg laden am Mittwoch, 3. Mai, um 18 Uhr wieder zum Römer-Stammtisch „Salve“ in den Archäologiepark Römische Villa Borg ein. Zu dem lockeren Austausch und einem persönlichen Kennenlernen sind alle herzlich willkommen.

Passend zur Jahreszeit soll es am 3. Mai um Spargel gehen und die anderen Gemüsesorten, die erst die Römer bei uns eingeführt haben. Grundlage zum Thema ist der spargelförmige Griff eines Messers, der im Museum der Villa Borg ausgestellt ist. Die Art seiner Herstellung war lange ein Geheimnis, das aber nun gelüftet wurde. Beim Stammtisch dürfen aber auch andere Fragen rund um die Archäologie im Allgemeinen und die Römer im Besonderen gestellt werden. Außerdem erhält jeder ein Rezept, mit dem er sich zu Hause ein römisches Spargelgericht zubereiten kann.

Neue Gäste sind beim Römerstammtisch jederzeit herzlich willkommen. Gerne können Freunde, Bekannte, Kollegen und die Familie mitgebracht werden. Treffpunkt ist die römische Küche. Weitere Termine des Römer-Stammtischs gibt es im Internet unter www.villa-borg.de. Eine Anmeldung ist beim Archäologiepark Römische Villa Borg möglich: telefonisch unter (06865) 91170 oder per E-Mail an info@villa-borg.de.

Seite zurück Nach oben