Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
28.10.2021

Noch bis zum 7. November: »Clowns, Clowns, Clowns - Ich glaube an die Kraft der Farbe«, die Alexander Dettmar-Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg

Alexander-Dettmar-Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg
Alexander-Dettmar-Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg

Schon Gorbatschow wusste: “Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.“

Nur noch bis Sonntag, den 7. November, ist die einmalige „Merziger Mischung“ der unglaublich fröhlichen  Clown Ausstellung des wohl bedeutendsten lebenden Draußenmalers Alexander Dettmar zu sehen. Der Barlachpreisträger überrascht im Schloss Fellenberg mit einer Botschaft voller Farbe und Lebensfreude. Diese zeigt sich beispielsweise in dem Bild des Clowns Massimo vor der Saarschleife. Es verbindet die Schönheit der Landschaft mit der überragenden Lebensfreude dieses Clowns. Dieses optimistische Bild und alle anderen 49 Clownsbilder vermitteln dem Besucher eine unbändige Energie und Optimismus. Allein 70.000 Besucher haben im letzten Jahr seine Ausstellung “Steinerne Spuren“ auf der Wartburg in Eisenach bestaunen können.

Bis Sonntag, 7. November ist die Ausstellung immer donnerstags, freitags und sonntags jeweils von 14 – 17 Uhr geöffnet.

www.museum-schloss-fellenberg.de, Tel. 06861 80-1260

Alexander Dettmar mit Bild
Alexander Dettmar mit Bild
Seite zurück Nach oben