Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
27.01.2022

Noch Restmittel für das Regionalbudget 2022 vorhanden - Gute Kleinprojekte gesucht

LEADER Merzig-Wadern Logo
LEADER Merzig-Wadern Logo

Für das Regionalbudget sind noch Restmittel in Höhe von rund 34.200 Euro   vorhanden. Aus diesem Grund können parallel zum LEADER-Aufruf, der vom 1. Februar bis 15. März 2022 stattfindet, noch gute Projektideen bis zu einer Gesamtsumme von 20.000 Euro eingereicht werden. Dazu zählen vor allem Projekte im Bereich der Dorfentwicklung und der Verbesserung der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung, die Gestaltung von Dorfplätzen, die Schaffung und der Ausbau von Gemeinschaftseinrichtungen oder die Verbesserung von Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Antragssteller, die sich um eine Förderung bewerben, dürfen mit ihrem Vorhaben noch nicht begonnen haben. Die Projekte müssen zudem bis Dezember 2022 abgeschlossen sein, da eine Übertragung der Mittel auf das folgende Jahr ausgeschlossen ist. Interessenten können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an leader@merzig-wadern.de beim Regionalmanagement der Lokalen Aktionsgruppe einreichen. Nähere Informationen sowie die Antragsunterlagen erhalten Interessierte unter www.landzumleben-mzg.de/Regionalbudget oder telefonisch bei Regionalmanagerin Janet Deutsch unter 06861-80463.

Seite zurück Nach oben