Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
26.03.2020

Landrätin und Erster Kreisbeigeordneter besichtigen Abstrichzentrum in Merzig

Landrätin und Erster Kreisbeigeordneter besichtigen Abstrichzentrum
Landrätin und Erster Kreisbeigeordneter besichtigen Abstrichzentrum

Am Donnerstag, den 26. März besuchten Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Frank Wagner, Erster Kreisbeigeordneter, das Covid-19 Abstrichzentrum auf dem Kasernengelände „Auf der Ell“ in Merzig. Schlegel-Friedrich und Wagner zeigten sich beeindruckt von der reibungslosen Abwicklung des Zentrums durch die Bundeswehr und die Kassenärztliche Vereinigung Saarland.

Schlegel-Friedrich nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Soldaten und der Ärztin vor Ort für Ihre Unterstützung zu bedanken. Das Abstrichzentrum Merzig sei Ergebnis einer wirklich gelungenen Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und der Kassenärztlichen Vereinigung.

„Ohne die vielen engagierten Helferinnen und Helfer wäre die Errichtung des Testzentrums in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen“, erklärte Schlegel-Friedrich. „Es ist sehr wichtig, dass Bürgerinnen und Bürgern nun eine unkomplizierte Möglichkeit haben, sich auf das neuartige Coronavirus testen zu lassen.“

Seite zurück Nach oben