Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
26.11.2018

Landkreis Merzig-Wadern sanierte erfolgreich die Turnhalle der Förderschule Lernen in Noswendel

Im Rahmen einer energetischen Sanierung wurden die Fenster- und Türelemente der Schulturnhalle der Förderschule Lernen in Noswendel während der Sommerferien ausgetauscht. Die Sanierung lag im Aufgabenbereich des Amtes für Bauverwaltung des Landkreises Merzig-Wadern.

Die Schulturnhalle der Förderschule Lernen in Noswendel
Die Schulturnhalle der Förderschule Lernen in Noswendel


Die bisherigen Elemente waren im Jahr 1983 eingebaut worden und entsprachen nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Die gesamte Turnhalle und die Nebenräume wurden mit modernen Alufenstern und Türen ausgerüstet. Die energetische Sanierung mittels neuer Fenster- und Türelemente senkt den Energieverbrauch und reduziert entsprechend die Energiekosten, so dass eine erhebliche Energieeinsparung zu erwarten ist.

„Als Schulträger sind wir immer bemüht, so schnell als möglich die Baumaßnahmen an unseren Schulen fertigzustellen. Mit der Sanierung unterstreicht der Kreis seine Verantwortung, die er als Schulträger für die Kinder und Jugendlichen im Landkreis Merzig-Wadern übernommen hat“, erklärt Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich.

Gefördert wurde die Investitionsmaßnahme in Höhe von 40 Prozent der Gesamtkosten durch die Europäische Union. Weitere Informationen über die Förderung nach dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unter http://www.saarland.de/132334.htm

Logo Europäische Union -Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Logo Europäische Union -Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

Seite zurück Nach oben