Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
16.08.2016

Landkreis Merzig-Wadern sanierte erfolgreich die Turnhalle der Christian-Kretschmar-Schule in Merzig

Im Rahmen einer energetischen Sanierung wurden an der Turnhalle der Christian-Kretschmar-Schule in Merzig verschiedene bauliche Maßnahmen umgesetzt.

Das bestehende Flachdach wurde erneuert und mit einer Gefälledämmung ausgestattet Dabei wurden auch die Lichtkuppeln ausgetauscht.

Die Fassade ist nun mit einem modernen Wärmedämmverbundsystem ausgerüstet und mit einem neuen, farblich ansprechenden Oberputz versehen. Zudem wurden die Fenster- und Türelemente durch moderne, energiesparende Elemente ersetzt.

Die energetische Sanierungen mittels neuer Fenster- und Türelemente, sowie die Dämmung der Fassade und des Daches senken den Energieverbrauch und reduzieren entsprechend die Energiekosten, so dass eine erhebliche Energieeinsparung zu erwarten ist.

Für die Sanierung zeichnet das Amt für Bauverwaltung des Landkreises Merzig-Wadern verantwortlich.

Gefördert wurde die Investitionsmaßnahme in Höhe von 40 Prozent der Gesamtkosten durch die Europäische Union. Weitere Informationen über die Förderung nach dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unter http://www.saarland.de/132334.htm

Logo Förderung
Logo Förderung

Logo MiWi
Logo MiWi
Seite zurück Nach oben