Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
29.05.2020

Kreisverwaltung öffnet ab 2. Juni wieder für den Publikumsverkehr

Logo Landkreis Merzig-Wadern
Logo Landkreis Merzig-Wadern


Ab Dienstag, 2. Juni öffnet das Kreisverwaltungsgebäude in Merzig wieder für den Publikumsverkehr. Beim Zutritt gilt Maskenpflicht. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich betonte: „Mir ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr vor verschlossenen Türen stehen.“ Zur persönlichen Vorsprache werden Bürgerinnen und Bürger aber weiterhin um eine Terminvereinbarung gebeten.

Im Foyer des Verwaltungsgebäudes wird ein Leitsystem die Besucher zum Service-Center führen. Dort werden Besucher mit Termin bei den jeweiligen Sachbearbeitern angekündigt. Besucher ohne Termin werden im Service-Center auf die Möglichkeit der Terminvereinbarung hingewiesen werden und sollen entsprechende Kontaktdaten erhalten.

Kunden der Zulassungsstelle müssen weiterhin erst einen Termin vereinbaren, der Zugang zur Zulassungsstelle erfolgt nach wie vor über den Nebeneingang des Kreisverwaltungsgebäudes. Die Außenstellen der Kreisverwaltung (Amt für soziale Angelegenheiten einschließlich Außenstelle Wadern, Gutachterausschuss, Amt für Bauverwaltung, Regionale Daseinsvorsorge, Pflegestützpunkt, Gesundheitsamt und Schulpsychologischer Dienst) sind für den Publikumsverkehr weiter geschlossen und empfangen nur nach telefonischer Terminabsprache Besucher.

Öffnungszeiten Kreisverwaltung, Bahnhofstrasse 44 in Merzig:

Montag bis Donnerstag 8:30 Uhr bis 12 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag 8:30 Uhr bis 12 Uhr



Bei Fragen können Sie sich an das Service-Center des Landkreises wenden:

Kommunales Service-Center Merzig-Wadern

Bahnhofstraße 44
66663 Merzig

06861-80-0
115
www.merzig-wadern.de

Seite zurück Nach oben