Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
17.05.2023

Kreistag Merzig-Wadern verabschiedet zwei Abteilungsleiter der Kreisverwaltung in den Ruhestand

v.l.n.r.: Leiter der Finanzabteilung, Wolfgang Willkomm, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, und Leiter der Bauverwaltung, Michael Klauck
v.l.n.r.: Leiter der Finanzabteilung, Wolfgang Willkomm, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, und Leiter der Bauverwaltung, Michael Klauck


Der Kreistag Merzig-Wadern hat am Montag, 15. Mai, den Leiter der Bauverwaltung, Michael Klauck, und den Leiter der Finanzabteilung, Wolfgang Willkomm, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen der 25. Sitzung des Kreistages wurde die langjährige Arbeit der beiden Abteilungsleiter von vielen Seiten gewürdigt. Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich bedankte sich für die herausragende Arbeit, die sie in der Vergangenheit in der Kreisverwaltung geleistet hatten: „Wolfgang Willkomm war stolze 48 Jahre lang Teil unserer Verwaltung und hat als Leiter der Finanzabteilung die Arbeit im Haus geprägt. Michael Klauck hat in der Bauverwaltung viele wichtige Neubauten, vor allem an unseren Schulen, in die Wege geleitet und betreut. Wir lassen beide nur ungerne ziehen, entlassen sie aber dennoch in ihren wohlverdienten Ruhestand und wünschen ihnen nur das Beste für alles, was jetzt noch vor ihnen liegt.“

Auch die Fraktionen des Kreistages schlossen sich den Glückwünschen an und bedankten sich vor allem für die kompetente, fachlich hervorragende Arbeit, die ein fraktionsübergreifendes Entscheiden und gemeinsames Handeln erst möglich mache.

Neben der Verabschiedung wurden in der öffentlichen Sitzung des Kreistages das Anmeldeportal Kita Plus sowie die bisherige Arbeit des Projektbüros Gesundheits- und Präventionslandkreis Merzig-Wadern vorgestellt; beides traf auf Zustimmung aus dem Plenum. Zudem beschloss der Kreistag die Einrichtung eines Kinderhortes an der Förderschule „Zum Broch“ in Merchingen und stimmte den Ausschreibungen und Vergabeermächtigungen von Liefer- und Dienstleistungen für das Amt für Informationstechnik zu.

Seite zurück Nach oben