Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
16.09.2020

Jahresbericht 2019 der Kreisverwaltung Merzig-Wadern erschienen

Titelblatt Jahresbericht 2019
Titelblatt Jahresbericht 2019

Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in unserem Landkreis. Im Jahresbericht der Kreisverwaltung wollen wir Bürgerinnen und Bürgern ihre Arbeit näherbringen. Wie viele Autos im Landkreis zugelassen oder wie viele Anträge für „Bildung und Teilhabe“ in der Kreisverwaltung bearbeitet wurden, das alles und noch viel mehr beantwortet der Jahresbericht 2019 der Kreisverwaltung Merzig-Wadern. Herausgeber ist der Landkreis Merzig-Wadern.

Nach einer Chronologie der Ereignisse des vergangenen Jahres inklusive schöner Impressionen folgen Informationen zu den Gremien der Kreisverwaltung: Landrätin, Kreistag und Kreisausschuss mit den jeweiligen Mitgliedern. Der Jahresbericht informiert über den Haushalt, also den finanziell möglichen Rahmen, in dem die Kreisverwaltung ihre Aufgaben erledigt, und über diejenigen Gesellschaften, Vereine und Zweckverbände, an denen der Landkreis im Rahmen seiner Aufgaben beteiligt ist. Im zweiten größeren Teil stellt sich jede Abteilung der Kreisverwaltung mit Zahlen, Daten und Fakten zu ihrer Arbeit und Aufgabenfeldern.

Hier können Sie sich den Jahresbericht 2019 downloaden.

Seite zurück Nach oben