Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
08.03.2021

Internationaler Frauentag 2021

Internationaler Frauentag 2021
Internationaler Frauentag 2021


Die Corona-Pandemie hat allen viel abverlangt, insbesondere den Frauen. Gerade unter den Pandemiebedingungen wurde die kritische Lage in der Geschlechtergerechtigkeit wieder deutlich sichtbar.

Um an die Systemrelevanz und Anerkennung der Frauenarbeit zu erinnern und zu appellieren, hat die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern anlässlich des Internationalen Frauentages 2021 in einer übersichtlichen Broschüre eine Bestandsaufnahme zusammengestellt.

Vieles wurde erreicht, dennoch muss weiterhin gemeinsam zielgerichtet an einer konsequenten Umsetzung der Gleichberechtigung gearbeitet werden. Die Gleichstellungsstelle möchte sich bei allen Frauen für ihren Einsatz für das Allgemeinwohl bedanken.

Lassen Sie uns optimistisch in die Zukunft blicken!

Seite zurück Nach oben