Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
24.05.2022

Impfzentrum Nord stellt Betrieb ein

Impfzentrum
Impfzentrum


Das Impfzentrum Nord in Wadern-Büschfeld stellt mit Ablauf des 31. Mai seinen Betrieb ein. Seit der Eröffnung am 29. November 2021 wurden in der Eisenbahnstraße 99 von montags bis samstags insgesamt 25.801 Personen zum Schutz vor Covid-19 geimpft. Neben den Erst- und Zweitimpfungen sowie den Boosterimpfungen wurden im Impfzentrum Nord auch die zweiten Auffrischungsimpfungen sowie Impfungen für Kinder von fünf bis elf Jahren durchgeführt.

„Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landkreises und des Landes sowie den eingesetzten Soldatinnen und Soldaten, die uns in dem vergangenen halben Jahr unterstützt haben. Wir hatten im November nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit. Und doch konnten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern mit dem Impfzentrum Nord schnell eine sehr gute Möglichkeit bieten, sich impfen zu lassen. Schon nach einer Woche wurde das Angebot sogar in den Zwei-Schicht-Betrieb ausgebaut“, sagt Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. „Die niedergelassenen Ärzte im Grünen Kreis leisten eine herausragende Arbeit. Hier – und in den weiterhin bestehenden Impfzentren West und Ost – haben die Menschen die Möglichkeit, die so wichtige Impfung zu erhalten. Die Impfung bietet noch immer den besten Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf.“

Termine für eine Impfung zum Schutz vor Covid-19 können im Internet unter www.impfen-saarland.de oder telefonisch unter 0681-5014422 sowie 0800-9991599 vereinbart werden. Eine Anmeldung ist allerdings nicht erforderlich.

Seite zurück Nach oben