Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
04.08.2016

Glückwunschkartenaktion zum 200. Geburtstag des Landkreises läuft noch bis Ende August

Viele bunte, kreative und liebevolle Glückwunschkarten sind in den letzten Monaten bereits ins Landratsamt in Merzig geflattert. Sie warten nun alle auf ihren großen Auftritt im Rahmen einer Ausstellung, die gemeinsam mit den Arbeiten der Künstlerinnengruppe SaArt ab 16. September im Landratsamt zu sehen ist.

Glückwunschkarten Daisy
Glückwunschkarten Daisy

Zur Gestaltung wurden nahezu alle möglichen Materialien genutzt, von Blümchen über Federn bis hin zu kleinen Mosaiksteinchen. „Wir freuen uns so sehr mit den vielen kreativen und herzlichen Glückwünschen. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich so viel Mühe gemacht, um dem Landkreis zu gratulieren. Dafür bedanken wir uns sehr“, erklärt Bernadette Schroeteler, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises. Sie hatte die Idee zur Aktion.

Glückwunschkarten Ballons
Glückwunschkarten Ballons

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich ist ebenso begeistert von der großen Resonanz auf diese außergewöhnliche Geburtstagsaktion. „Es ist ein schönes Kompliment, dass die Menschen hier ihrem Landkreis so verbunden sind. Es ist wirklich toll, so viele Glückwünsche zu bekommen.“ Die Karten wurden alle im Rahmen eines Aufrufs im Frühjahr geschickt bzw. abgegeben.

Die Aktion läuft noch bis Ende August. Wer also gerne noch eine Karte schicken oder abgeben möchte, kann jederzeit noch kreativ werden und dem Landkreis auf seine persönliche Weise gratulieren.

Die Anschrift lautet: Landkreis Merzig-Wadern, Gleichstellungsstelle, Bahnhofstraße 44, 66663 Merzig.

Seite zurück Nach oben