Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
06.01.2020

Erster Nikolauslauf an der Gemeinschaftsschule in Orscholz

Nikolauslauf1
Nikolauslauf1

Wenn Schule und Verein kooperieren, dann profitieren vor allem die Schülerinnen und Schüler. Mit Markus Krempchen und dem Verein Athletics Orscholz hat die Gemeinschaftsschule an der Saarschleife einen Partner gefunden, der unseren Schülerinnen und Schülern die Freude am Laufsport vermittelt und unsere jungen Sportlerinnen und Sportler zu hervorragenden Leistungen führt. Nun folgte die Kooperation beim ersten Nikolauslauf an der Gemeinschaftsschule mit einem Erfolg, der Lust auf mehr macht.

Fast 100 Läuferinnen und Läufer nahmen am ersten Crosslauf der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife teil. Bei teilweise strömendem Regen und damit schwierigen Streckenbedingungen waren die Anforderungen für die Läuferinnen und Läufer extrem, also genau richtig für erfahrene Crossläuferinnen und Crossläufer.

Streckenplanung und –aufbau wurden vom Verein Athletics Orscholz übernommen, das Catering war Sache der Elternvertretung und des Fördervereins der Schule. Eine gute Verpflegung war bei der Witterung auch absolut notwendig und so wurde vom Mineralwasser bis zum Glühwein, vom Kuchenstück bis zur Bratwurst alles geboten, damit es den Sportlern, Zuschauern und Betreuern an nichts fehlte. Im adventlich geschmückten Bistro konnte man sich aufwärmen und von den Strapazen erholen.

Nikolauslauf2
Nikolauslauf2

Bereits die Jüngsten zeigten tolle Leistungen. Beim Bambinilauf gingen neun Kinder an den Start und trotzten den widrigen Bedingungen.
In den weiteren Jugendläufen zeigten die Läuferinnen und Läufer der führenden Saarländischen Vereine teilweise beeindruckende Leistungen und begeisterten die Zuschauer an der Strecke.

Für uns als Schule ist natürlich das Abschneiden unserer Läuferinnen und Läufer von besonderer Bedeutung.

Lauf 3:
1. Platz    AK W11     Melissa Molnar
2. Platz    AK W11     Anastasia Molnar

Lauf 4:
3. Platz    AK W11     Aimée Dillschneider
3. Platz   AK W14      Hannah Koch

Lauf 5:
3. Platz   AK M12      Abie Hensgen

Lauf 8:
1. Platz   AK MU18    Matthieu Dillschneider

Seite zurück Nach oben