Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
17.09.2018

Erfolgreicher Spendenlauf an der Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz

Der Spendenlauf der Gemeinschaftsschule-Mettlach war ein voller Erfolg. Zusammen erliefen die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz über 2100 Runden.

Wahrhaft meisterlich funktionierte die Zeitmessung mit den Chips eines ortsansässigen Unternehmens, welches die Schule beim diesjährigen Spendenlauf professionell unterstütze. Aufgrund der technischen Ausstattung war es dieses Jahr erstmals möglich die schulinterne Laufmeisterschaft an nur einem Eventtag auszutragen. Die Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert. Das Organisationsteam um Jonas Engelhardt bemüht sich darum, dieses Event wiederholen zu können.

Die Übergabe der Spenden an das SOS-Kinderdorf in Merzig erfolgt im Rahmen des Schulfestes zum 30 jährigen Bestehen der Schule am 22. September 2018. Mit attraktiven Angeboten stehen die Türen der Schule für alle Freunde und Mitwirkende von 9.00 bis 15 Uhr offen.

Erfolgreicher Spendenlauf an der Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz © Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz
Erfolgreicher Spendenlauf an der Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz © Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz

Seite zurück Nach oben