Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
24.11.2020

Die Taverne der Villa Borg greift nach den Sternen

Römische Villa in Borg © Carole Raddato
Römische Villa in Borg © Carole Raddato

Christian Heinsdorf, der Gastronom und Pächter der Taverne der Villa Borg, hat es mit seinem Team geschafft! Er hat sich im Wettbewerb um das beste Weltraummenü für den saarländischen Astronauten, Matthias Maurer, gegen seine Mitbewerber durchgesetzt.

Am Samstag, den 21. November wurde das Geheimnis über den Gewinner in der Sendung „Mit Herz am Herd ins All“ des Saarländischen Rundfunks gelüftet.
Neben der Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland, Brigitte Grauvogel, dem European Space Agency Generaldirektor, Jan Wörner, und Jörg Hofmann von der Catering-Firma LSG, war auch Christian Heinsdorf in der Sendung vertreten.

Im September 2021 ist der Start für Maurers halbjährige Mission geplant. Der Astronaut wird während seines Aufenthalts auf der Internationalen Raumstation (ISS) eine Videobotschaft senden, wenn er das Heimatmenü mit seinen internationalen Kollegen zu einem besonderen Anlass genießt.

Darüber hinaus plant auch die Villa Borg und die Taverne einige Aktionen im Zusammenhang mit diesem Wettbewerb.

Schon jetzt steht fest, dass man das Weltraummenü an den Festtagen zu Hause genießen kann. Die Taverne bietet kurz vor Weihnachten das Siegermenü auf Vorbestellung zur Abholung an.

Mit Hilfe einer Anleitung können Feinschmecker das 2-Gang-Menü in nur wenigen Schritten zu Hause erwärmen und servieren.

Das komplette Angebot finden Sie auf der Homepage von der Taverne Borg unter www.taverne-borg.de

Seite zurück Nach oben