Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt
08.09.2021

Die Region Merzig-Wadern bewirbt sich mit einer neuen Strategie um Aufnahme in die neue LEADER-Förderperiode. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich einzubringen.

Logo ELER
Logo ELER

Mit Unterstützung des LEADER-Programms der Europäischen Union konnten in den letzten Jahren zahlreiche kleine und größere Projekte im Landkreis Merzig-Wadern unterstützt werden. Nutznießer sind sowohl private als auch öffentliche Projekte.

Damit jede Bürgerin und jeder Bürger die Chance hat, sich an der Erstellung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) zu beteiligen, findet nun noch ein zusätzlicher Workshop in der Gemeinde Perl statt.  Hier die Termine für die Veranstaltungen:

Samstag, 11.09.21, 10 Uhr, Menningen, Bürgerhaus

Dienstag, 21.09.21, 18 Uhr, Morscholz, Bürgerhaus

Donnerstag, 30.09.21, 18 Uhr, Losheim, Saalbau

Mittwoch, 06.10.210, 18 Uhr, Perl-Borg, Römische Villa

Einlass und Anmeldung

Um eine größtmögliche Sicherheit auf den Veranstaltungen zu gewährleisten, wird jeder Besucher gebeten, sich als vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet auszuweisen. Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind bis drei Tage vor den Terminen sehr erwünscht und erleichtern die Organisation. Eine spontane Teilnahme ist aber grundsätzlich möglich.

Das Team von der LEADER-Geschäftsstelle steht sowohl via E-Mail als auch telefonisch zur Verfügung oder nimmt auch inhaltliche Anregungen per Mail entgegen.


Kontakt:

LEADER Geschäftsstelle LAG Merzig-Wadern e.V.

Janet Deutsch und Ruth Solander

Bahnhofstrasse 27

66663 Merzig

Tel.: +49 (6861) 80-463

Fax: +49 (0) 6861 / 80 – 29555

E-Mail: leader@merzig-wadern.de 

Web: www.landzumleben-mzg.de 

Facebook: www.facebook.com/leader.merzig.wadern 

Seite zurück Nach oben